Dienstag, 1. Dezember 2015

Ein unerwarteter Gast

"Paula15 sitzt am Schreibtisch, die Ellbogen auf den Tisch gestützt, den Kopf in die Hände gesenkt und denkt nach. Denkt angestrengt nach. Auf ihrer Stirn bildet sich eine große Falte. Noch größer als alle anderen. Denn Paula15 muss einen Auftrag erfüllen..."

So beginnt mein Gastbeitrag, den ich für Séverine alias Mama on the rocks geschrieben habe. Das Thema "Was erwartet uns 2016" war die Vorgabe. Da es gar nicht so einfach ist, in die Zukunft zu blicken, wenn man gerade keine Glaskugel dabei hat, habe ich das Schreiben erst mal hinausgezögert. Darin bin ich Meister. Ich schaffte das Prokrastinieren bis knapp ans Ende der Deadline, aber dann läutete plötzlich jemand an unserer Haustür. Ein unerwarteter Gast stand vor mir...


...und letztendlich löste sich meine Schreibblockade in Luft auf.

Hier geht´s zu MamaOTR und meinem Gastbeitrag.

Viel Vergnügen!

Happy New Year! (Sofern man das am 1. Dezember schon sagen darf...)



3 Kommentare:

  1. Eben bei Séverine entdeckt. Ganz toller Artikel, sehr schön geschrieben und mit echten Schmunzlern drin. Ich werde hier jetzt noch ein bisschen lesen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, echt schöner Artikel. Ein frohes Fest wünsche ich euch dann.

    AntwortenLöschen