Samstag, 12. Juli 2014

12 von 12 - Juli 2014

Der 12. Juli ist da und wieder war die Kamera mein Begleiter.
Caro von Draußen nur Kännchen macht´s vor, ich mach mit.



Vorhang auf für unseren Tagesablauf in 12 Bildern!



eins
Sohn 01 liebt meine alte Gitarre. Bitte beachtet die perfekte Haltung. Ist er womöglich mit Jimi Hendrix verwandt?






zwei
Die Söhne mussten Haare lassen. Links das dichte Haupthaar von Sohn 02 (Papa überlegt, ob er sich ein paar davon implantieren lassen kann), rechts die Härchen von Sohn 01. Wieder mal ein Beweis dafür, wie grundverschieden meine Zwillinge sind (und dass Sohn 01 wohl doch nicht mit Jimi Hendrix verwandt ist).





drei
Spiegeln, Spiegeln an der Wand. Sohn 02 begutachtet die Frisur im Spiegel und kann nicht fassen, was Mama mit seinen Haaren angestellt hat.





vier
Der Wasserhahn in der Küche ist kaputt. Während der Mann am Tennisplatz verweilt, sind wir auf der Suche nach einem neuen (Wasserhahn, nicht Mann). Aber nicht hier. Kommt weiter, wir müssen in die nächste Abteilung. Kommt bitte.





fünf
Nein, nicht dahin. Nichts anfassen! Stop!





sechs
Kann mir jemand sagen, warum in dem Topf eine Gabel steckt? Meine Söhne werden nicht weitergehen, ehe das Rätsel gelöst ist. Ich könnte mir aber auch eine schöne Geschichte ausdenken.





sieben
Einkaufen mit Kleinkindern macht Spaß.
Haha! Vermutlich dann, wenn man das Kleinkind ist.





acht
Der Mann ist vom Tennisspielen retour und verschwindet im Bad. Das Match hat er verloren, beim anschließenden Biertrinken aber für Ausgleich gesorgt. Auf das samstägliche Mitbringsel hat er nicht vergessen: Sand vom Tennisplatz.





neun
Die Männer kümmern sich um das Mittagessen.
Ja ja, ich weiß, ich hab meine Männer gut ausgesucht. Schulterklopf.





zehn
Das Kochen war soooo anstrengend. Alle schnarchen schlafen.





elf
Nur ich bin wach. Ich mache Fotos von der Bügelwäsche. Hier nur ein kleiner Ausschnitt davon. Oder hättet ihr lieber ein Selfie beim Bügeln gesehen?





zwölf
Bügelwäsche verstaut und Koffer gepackt. Morgen geht´s in die Berge. Nach Studieren des Wetterberichtes noch dicke Socken in den Rucksack gesteckt. Wieder Berge? Ja, ist schon gut, Bibione kommt noch dran. Ende August.









17 Kommentare:

  1. Ui, das klingt nach nem actionreichen, aber schönen Samstag ;-).
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und gönn dir auch ein bisschen zeit,
    liebe Grüße, Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Zeit nehme ich mir gerade beim Schmökern durch die vielen 12 von 12 Posts.
      LG Paula

      Löschen
  2. Mit Bügeln bin ich gerade fertig geworden... so ein Pech, dass ich vorher schon meine 12 Fotos fertig hatte *huuuust*
    Deine schlafenden Männer sind ein sehr süßer Anblick :)

    Liebe Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Bügeln - Schade, sind doch gerade die Bügelfotos soooo schön ;-) und samstags fast obligatorisch.
      @ Männer - Schlafend hab ich die drei besonders lieb. Meine zwei Stunden Ruhe vor dem Sturm.
      LG Paula

      Löschen
  3. tolle Kuscheleinrichtung gibt es bei euch *hihi* oder ist das euer Mama-Papa-Bett mit Kinderbetten daneben? Übrigens wäre ich für Selfie gewesen :O) Tolle Bilder, toller Tag...

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kuscheleinrichtung gibt es seit etwa eineinhalb Jahren. Wir haben im Kinderzimmer eine dicke Matratze zwischen die Kinderbetten gelegt. Beim Einschlafen und nachts (wenn mal einer Nähe braucht) ist das sehr gemütlich.
      LG Paula

      Löschen
    2. genau aus diesem grund schlafen unsere kinder schon seit sie 1,5 sind in großen betten...damit wir mehr platz zum kuscheln haben...eure Idee ist auch toll nur fehlt uns dafür der platz :) ein schönes restwochenende :)

      Löschen
  4. Mit Kleinkindern im Baumarkt und im Supermarkt. Puh! Und Du bügelst? Ich bügel ja nur Perlen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Besuch im Baumarkt war eine Ausnahme. Sonst gehen die Jungs dort nur mit dem Papa hin. Auf diesen Männerausflügen dürfen sie dann auch alles angreifen ;-)
      Nachdem meine Kinder noch kein Interesse an Bügelbildern gezeigt haben, vergnüge ich mich am Bügeltisch mit den Hemden meines Mannes.
      LG Paula

      Löschen
  5. Was fuer ein suesses Schlaffoto :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Ich hab mich beim Fotografieren auch besonders bemüht, sie nicht zu wecken.
      LG Paula

      Löschen
  6. Was für schöne Bilder! Da hab ich gleich zwei Favoriten: Bett und Gitarre :) Und ich hab gelernt: Ich werde nicht mit dem Kind in den Baumarkt gehen ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baumarkt war gar nicht sooo schlimm. Es ist noch alles dran an den Kindern.
      LG Paula

      Löschen
  7. Oha, viel Action an diesem Samstag. Wahnsinn!
    Tolle Bilder von Eurem (All-)Tag. Ich mag das Gitarrenfoto besonders :)
    Baumarkt war bei uns nie ein Problem. Zumindest nicht die Abteilungen mit Werkzeugen. Aber da gibt es ja auch noch die rosaplüschpuffige Deko und ähnlichen Kram. Örgs!

    Hoffe, Ihr habt ein paar tolle Tage in den Bergen.

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa zieht bei uns nicht so. Lediglich mit dem pinken Föhnset, das sie von den Großeltern bekommen haben, leben sie zeitweise ihre feminine Seite aus.
      LG Paula

      Löschen
  8. Schöne Fotos. Mir gefällt das Papa-Sohn-Mittagessen-Schnippelbild besonders ;-)
    Euch einen schönen Urlaub!

    Lieben Gruß, Wiebke

    AntwortenLöschen